Donnerstag, 10. März 2011

1 Tag = 1 Shirt

Da die letzten Projekte ja so gut geworden sind, ist die Motivation wieder auf Hochtouren
und ich konnte heute noch ein Shirt nähen.
Der Schnitt ist von Pattern Company (06-607) und nach der ersten Anprobe,
war ich etwas geschockt, denn der Abstand zwischen Ärmel und Bund (auf dem Bild links)
war sehr kurz. Ein Heben des Armes war quasi unmöglich und wenn dann schob sich
der Bund bis zur Brust mithoch. Also sehr unpraktisch ... 
Nach einer kleinen Änderung (die Naht nach oben hin verlängern und Ärmel entsprechend kürzen) war
das Problem aber gelöst und das Ergebnis ist leicht, bequem und außergewöhnlich.
Für ein schnelles Projekt mit einem interessanten Stil ist der Schnitt wirklich
nicht schlecht.


1 Kommentar:

Stefanie Panhuyzen hat gesagt…

Ich habe gerade das Shirt genäht und war auch sehr geschockt. Welche Naht hast du nach oben verlängert? Ich hoffe, dass ich meins noch retten kann. Danke, Steffi aus den Niederlanden.